Stubenreinheit bei Kaninchen

Nach unten

Stubenreinheit bei Kaninchen

Beitrag  Lisa am Di Aug 24, 2010 3:43 pm

Immer wieder erreichen uns Fragen von verzweifelten Usern, die sich von Herzen gern ein stubenreines Kaninchen wünschen.

Wichtig: Man sollte einfach aktzeptieren dass nicht jedes Kaninchen jemals Stubenrein sein wird!
Bei manchen klappt es und bei anderen nicht!


Zwingen sie ihr Kaninchen niemals, oder schreien es an falls es nicht klappt! Das Kaninchen wird um Sie und um das Klo einen großen Bogen machen.

Als klo eignet sich eine niedrige schale, oder ein handelsübliches Katzenklo, was mit pellets oder Streu gefüllt wird.

Wichtig: Aufgarkeinenfall dürfen Sie Katzenstreu benutzen, wenn die Kaninchen das fressen, können sie krank davon werden.

Die Toilette sollte immer gereinigt werden.
Sie gehen ja auch nicht auf ein dreckiges Klo oder?



Doch was tun, wenn das Kaninchen noch immer nicht auf seinen Platz macht?
Folgende Tips und Tricks können dazu beitragen, dass das Kaninchen sein Geschäft in der Toilette verrichtet:



-Hebt das Kaninchen sein schwänzchen und murmelt sich in eine Ecke und bekommt einen starren Blick, dann sollte man es einfach in das Klo setzen
-Wenn man ein Köttelchen findet, sollte man es in das Klo legen. Das Gleiche gilt auch für Urin, einfach mit einem küchentuch aufwischen und in das Klo legen. Die Kaninchen werden sich am Geruch orientieren. Und genau deshalb sollte man sämtliche Spuren, wo das Kaninchen hingemacht hat, mit Glasreiniger neutralisieren.

Wenn das Kaninchen vorher stubenrein war, kann es sein das sie viele Köttel auf einem Haufen finden.
Das Kaninchen zeigt somit: Das ist mein Revier.

Kaninchen die allein gehalten werden, versuchen durch dem Urin und dem Kot andere Artgenossen anzulocken und aufzuspüren.

Aber es kann auch daran liegen dass, das Gehege umgeräumt wurde.
avatar
Lisa
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 22
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen http://happybunnys.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten